Handgemachte Naturseife – Seid freundlich zu Eurer Haut und Umwelt

Norderneyer Brauhaus Bierseife, handgemachte Naturseife

Handgemachte Naturseife

In fast jedem Haushalt haben Spender für Flüssigseife das gute alte Seifenstück fast verdrängt. Zu Recht? Die Antwort ist ganz klar: Nein! Die Mythen über das Seifenstück als Keimschleuder sind längst vielfach wissenschaftlich widerlegt worden. Das Reinigungsergebnis ist hervorragend und unter Umweltgesichtspunkten liegt das Seifenstück, wenn es ohne künstliche Zusatzstoffe hergestellt wird, gleich doppelt vorn.  

Synthetische Produkte schaden gleich doppelt

Herkömmlich hergestellte Duschgels oder Flüssigseifen enthalten Plastikteilchen, flüssige Kunststoffanteile, synthetische Düfte und Farben sowie viele andere erdölbasierte Stoffe. Diese schaden nicht nur Deiner Haut, sondern landen obendrein noch über den Abfluss direkt in unserem Grundwasser. Deshalb solltest du grundsätzlich zu Naturkosmetika greifen – damit tust Du Dir selbst und auch Deiner Umwelt einen großen Gefallen.

Als der Seifenspender Anfang der 80er Jahre in unsere Badezimmer einzogen ist, war das Hauptargument die Hygiene. Allerdings hat die Forschung bereits Ende der 80er Jahre bewiesen, dass Seifenstücke genauso gut wie Seifenspender geeignet sind, Infektionen zu vermeiden. Natürlich sehen Seifenstücke, die nicht gut gepflegt werden, schon nach wenigen Wochen unansehnlich aus. Das lässt sich aber leicht vermeiden, wenn Ihr das Seifenstück nicht im Wasser liegen lasst und es nach jeder Benutzung gut trocknen kann. Auch die Seifenschale solltet Ihr regelmäßig reinigen.

Holt Euch Eure Insel ins Badezimmer

In meinem Shop erhaltet ihr eine vielseitige Auswahl an HANDGEFERTIGTEN Naturseifen. Alle Seifen sind frei von unnötigen Chemikalien und Konservierungsstoffen, auf der Basis sorgfältig ausgewählter natürlicher Rohstoffe hergestellt und durch feinste ätherische- und Parfümöle ergänzt. Fast alle meine Seifen, die im traditionellen Kaltverfahren mit regionalen Produkten hergestellt werden, sind vegan. Und da ich, genau wie ihr, eine echte Inselliebhaberin bin, bekommt ihr meine Seifen natürlich auch in der Form unserer Lieblingsinsel Norderney oder mit Norderney Prägestempel. Ein ganz besonderes Highlight ist meine Norderneyer Brauhaus Bierseife, die in Kooperation mit dem Norderneyer Brauhaus entstanden ist.

Individuelle handgemachte Naturseife für Unternehmen und Hotels

Als regionale und überregionale Anbieterin bin ich selbstverständlich immer offen für Kooperationen mit weiteren Unternehmen von unseren Inseln und vom Festland. Neben Logoprägungen, individueller Etikettierung und besonderen Formen lassen sich gerade mit Seife viele regionale Produkte kombinieren, wie zum Beispiel Milch, Kaffee oder Honig. Gerne kreiere ich mit Euren regional hergestellten Produkten und Erzeugnissen Eure ganz besondere Naturseife. Sprecht mich gerne direkt an für Eure individuelle Seifenkreation.

Es ist also gar nicht so ein großer Schritt, Euer Badezimmer ein Stückchen weit „grüner“ zu machen. Eure Haut wird es Euch danken – und unsere Inseln auch!

Herzlichst, Eure Amrit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.